Verfahren der Felgenaufbereitung

hochglanzpolieren / hochglanzverdichten

Felgen sind recht empfindlich und es gibt vieles was einer Felge  “gefährlich” werden kann. Von kleinen Steinchen bis hin zur großen Bordsteinkante, es können unschöne Kratzer und teils Risse entstehen. Eine Felgenaufbereitung kann Abhilfe von diesen optischen Defekten schaffen, sodass Sie nicht direkt Neue kaufen müssen. Mit den verschiedenen Arten, Materialien und Designs sind auch die Möglichkeiten der Felgenaufbereitung gestiegen. Dieser Service wird oft angeboten, hat aber leider auch seine technischen Grenzen. So können lediglich gegossene oder geschmiedete Leichtmetallfelgen aufbereitet werden.

Auch hier gibt es Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um eine Felgenaufbereitung durchzuführen. Beachtet werden sollte, dass die Beschädigung nicht tiefer als 1 mm ist, dass sich das Felgenbett nicht mehr als 0,5mm verformt hat und dass die Felge wurde zuvor noch keiner Felgenaufbereitung unterzogen wurde. Zu den am meisten genutzten Verfahren zählen Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten und Lackieren. Wird sich bei der Felgenaufbereitung für das Hochglanzpolieren entschieden, wird die Felge über Stunden hinweg poliert. Ein sehr arbeitsintensives Verfahren, welches viel Pflege für den Felgenbesitzer nach sich zieht.

Eine einfachere Option der Felgenaufbereitung ist das Hochglanzverdichten. Hierbei wird durch eine zusätzliche Härtung eine chromähnliche Oberfläche geschaffen, welche lange haltbar ist und zudem noch sehr kostengünstig. Die Entscheidung, wie die Felgen aufbereitet werden, hängt voll und ganz vom Profi ab.

Rufen Sie uns jetzt an oder kommen Sie persönlich vorbei.

Rufen Sie uns jetzt an oder kommen Sie persönlich vorbei.